Geschmückt mit einer roten Schleife und bei schönstem Sonnenschein strahlte der neue Transporter bei seiner feierlichen Übergabe am 16.04.2019 in München.
Seit die neuen Prüfhallen in Kissing für das Labor für Stahl- und Leichtmetallbau eröffnet sind, pendeln Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter zwischen dem Campus Karlstraße und Kissing mehrmals in der Woche hin und her.
Damit in Zukunft diese Fahrten leichter vonstattengehen, stellt die Pfaffinger Unternehmensgruppe der Hochschule einen nagelneuen Vito von Mercedes Benz für die nächsten drei Jahre zur Verfügung. Ermöglicht wird diese Kooperation durch den Förderverein „Freunde des Bauingenieurwesens der Hochschule München e.V.“, der die laufenden Kosten trägt.
Auf viele und vor allem unfallfreie Fahrten erhoben der Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen, Herr Prof. Lothar Schmidt und Herr Michael Häring, Geschäftsführer der Pfaffinger Unternehmensgruppe, bei der feierlichen Fahrzeugübergabe gemeinsam mit den anwesenden Gästen ihre Gläser.
Da der Transporter möglichst viele Studierende der Fakultät unterstützen soll, kann er auch für Exkursionen genutzt werden.