Pfaffinger Unternehmensgruppe stellt Fahrzeugflotte für Ski-Ass Jonas Stockinger „Stocki“ und junge Nachwuchssportler zur Verfügung.
Gerade rechtzeitig zum Start in die Wintersaison unterstützt die Pfaffinger Unternehmensgruppe den amtierenden deutschen Riesenslalommeister Jonas Stockinger und die Nachwuchsleistungssportler des Team Alpin und Team Nordisch des Skiverband Bayerwald e.V. mit einer neuen Fahrzeugflotte.
„Für unseren Stocki und den Skiverband Bayerwald mit seinen über 60.000 Mitgliedern ist dies ein ganz großer Tag, dass uns das traditionsreiche Familienunternehmen Pfaffinger hier so unter die Arme greift“, freut sich Präsident Max Gibis vom Skiverband Bayerwald und setzt fort: „Im Vergleich zu anderen Sportarten müssen wir wirklich um jeden Kooperationspartner und Sponsor kämpfen, damit wir die vielen Kosten von der Ski-Karte bis zum fahrbaren Untersatz einigermaßen gut meistern können.“
Dem stimmt „Stocki“ Jonas Stockinger aus Herzogsreut nickend zu, denn ohne Unterstützung des Skiverbandes Bayerwald und seiner Familie und der Freistellung der Bundeswehr für Trainingszeiten und Wettkämpfe rund ums Jahr hätte er nie einen Hauch einer Chance gehabt, in der deutschen alpinen Spitze in den vergangenen Jahren mitfahren zu können.
„Und hier ist der Ansatz für die Pfaffinger Unternehmensgruppe“, so Michael Häring Vorstand der Pfaffinger Unternehmensgruppe. „Als mittelständisches Unternehmen haben wir neben unseren unternehmerischen Zielen, auch gesellschaftliche Verpflichtungen. Nicht nur auf der Piste oder in der Loipe, sondern auch bei unseren Projekten und auf unseren Baustellen ist der Leistungswille und die Motivation ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor, um als Unternehmen Termine einhalten zu können und zufriedene Geschäftspartner zu haben. Und da schließt sich der Kreis für das Haus Pfaffinger, junge leistungsbereite Menschen und Sportler zu fördern, die wir mehr denn je zukünftig in unserer Gesellschaft benötigen und mit Stocki ein ganz großes Vorbild für die Jugend aus unserer Region zu unterstützen.“
„Ganz uneigennützig machen wir das nicht, natürlich haben wir auch das Ziel, Menschen aus unserer Region auf das Haus Pfaffinger mit einer positiven Performance und einem dynamischen Design auf den Fahrzeugen, die sowohl im Winter als auch im Sommer als „fahrende Litfaßsäulen“ bestimmt oft zu sehen sind, aufmerksam zu machen und für uns zu begeistern“, so Vorstand Michael Häring.
Bildbeschreibung: Im Beisein von Max Gibis (Mitte), Präsident Skiverband Bayerwald e.V., Ski-Ass Jonas Stockinger (links) übergibt Michael Häring, Vorstand Pfaffinger Unternehmensgruppe, feierlich die Schlüssel für den sportlichen Audi Q3 sowie für zunächst einen von drei MB Vitos. Die zwei weiteren Vito-Busse folgen Anfang nächsten Jahres.